Die Ilmkreis-Grünen im Thüringer Landtag

Zur Landtagswahl 2014 konnten die Thüringer Grünen mit sechs Kandidaten den Wiedereinzug in den Thüringer Landtag feiern. Eine der Landtagsabgeordneten kommt aus dem Ilm-Kreis.

Madeleine Henfling

Weil Transparenz, Ökologie, Daseinsvorsorge in Bürgerhand und eine echte Willkommenskultur für alle Menschen im Kreis für mich Priorität haben. Ich möchte, dass der Kreis nicht nur grüner, sondern auch bunter wird!

Madeleines Aufgabenbereich in der Fraktion:

• stellvertretende Parlamentarische Geschäftsführerin
• Sprecherin für Wissenschaft, Kultur, Medien, Netzpolitik, Datenschutz, Europa und Strategien gegen Rechtsextremismus
• Obfrau im U-Ausschuss 6/1 ("NSU")
• Vorsitzende im U-Ausschuss 6/2 ("Aktenlager Immelborn")
• Obfrau der Enquete-Kommission "Ursachen und Formen von Rassismus und Diskriminierungen"

Weiterführende Links:

URL:http://www.gruene-ilmkreis.de/fraktionen/landtag-thueringen/